Training

Sommer– und Wintertraining

Sowohl im Sommer als auch im Winter treffen wir uns einmal wöchentlich, um gemeinsam zu trainieren. Die Unterschiede zwischen Sommer- sowie Wintertraining stellt die nachfolgende Tabelle dar.

  Sommertraining Wintertraining
Wochentag Mittwoch Sonntag
Zeit 17:30 Uhr 10:00 Uhr
Treffpunkt(e) Fischers Lagerhaus Witten Treffpunkt 1 um 10:00 Uhr
Treffpunkt 2 um 10:15 Uhr
Zeitraum 01.04. bis 30.9 15.10. bis 31.3.

Mit der Umstellung der Sommerzeit auf die Normalzeit endet zwangsläufig der Zeitraum des Sommertrainings, in der Dunkelheit mit dem Rennrad ohne oder mit unzureichender Beleuchtung zu fahren ist zu gefährlich. Das Wintertraining beginnt am 1.10. und endet am 31.03. des darauf folgenden Jahres.

Das Sommertraining findet am ersten Mittwoch nach dem 31.3. statt und geht bis 30.9.

Trainingsfahrten und Regeln

Für das Training und Fahren in der Gruppe gelten folgende Regeln, um deren Einhaltung wir jeden Teilnehmer bitten:

Auch das noch: für alle Trainingsfahrten gilt:

Das weiße ist wirklich Schnee

16_01

15_01

Hier braucht niemand Angst zu haben, dass er sich plötzlich allein gelassen und von Krämpfen geschüttelt in der Pampa wieder findet – der / die Langsamste ist nicht der / die Letzte. Für weitere Informationen bitte das Kontaktformular Benutzen; Anfragen werden zügig beantwortet!