Kids und Family-Tour an Christi Himmelfahrt

Hallo liebe Fahrrad-Kids und -Youngster zwischen 8 und 14 Jahren,
wir, der RSC Ruhr-Süd Witten, möchten Euch in diesem Jahr bei unserer alljährlichen Radtouristik-Veranstaltung (RTF) ein ganz besonderes Fahrraderlebnis anbieten: Im Rahmen unserer traditionellen ‚Wittener Himmelfahrt‘ am 30. Mai 2019 laden wir Euch zu einer geführten Fahrradtour ein!

Auf einer speziell auf die Bedürfnisse und Möglichkeiten junger Neu-Radsportler abgestimmten Strecke über 25 Km (die jeder schaffen kann) möchten wir allen fahrradbegeisterten und interessierte Kindern und Jugendlichen – gerne auch in Begleitung ihrer Eltern (aber auch alle älteren Neueinsteiger und -einsteigerinnen sind herzlich willkommen :)) – ganz unverbindlich die Möglichkeit bieten, erste Eindrücke von unserem faszinierenden Sport zu gewinnen.

Die reizvolle und gut fahrbare Strecke wird gemeinsam unter der Führung von qualifizierten Übungsleitern bei einem moderaten und kindgerechten Tempo abgefahren, so dass keiner zurückbleibt. Vielmehr kommen alle gemeinsam ins Ziel. Bei Bedarf werden Pausen gemacht und auch für kleine Snacks als Verpflegung ist gesorgt.

Ort:              Fritz-Husemann Halle, Ardeystr. 98, Witten
Start:            9:30 Uhr
Treffpunkt:  9:15 Uhr
Anmeldung: info@rscwitten oder 01522 4308964
Nachmeldungen   am 30.05. möglich
Gebühren:    für Kinder keine, Erwachsene die mitradeln wollen, zahlen nur drei Euro
Mitbringen:  Fahrrad, Helm & gute Laune

Gestartet wird um 9:30 Uhr. Treffpunkt ist ab 9:15 Uhr im Startbereich in der Fritz-Husemann Halle. Damit wir die Gruppengröße und -verteilung ausreichend planen können, bitten wir um Voranmeldung bis zum 29.05.2019 unter 01522 4308964 oder info@rscwitten.de. Aber auch spontane Anmeldungen am Tag der Veranstaltung sind natürlich möglich.

Benötigt wird: ein funktionstüchtiges Fahrrad. Es muss nicht unbedingt ein Rennrad sein, auch mit einem Mountainbike oder einem stabilen Trekkingrad kann gestartet werden.

Ein Helm dagegen ist Pflicht, und die Kleidung sollte dem Wetter angemessen sein, bei Bedarf auch Regenkleidung.

Gefahren wird in einem dem Können der Gruppe angepassten Tempo – niemand wird alleine gelassen. Allerdings kann eine grundlegende Sportlichkeit bzw. gewisse Ausdauer nicht schaden.
Also: Alle Mädchen und Jungen, die diese Herausforderung suchen, sind herzlich eingeladen und aufgefordert, die 25-km Strecke unserer RTF gemeinsam bei unserer geführten Kids & Family Tour zu meistern!

Wer im Übrigen hieran nicht teilnehmen kann, aber trotzdem gerne einmal in den Radsport hineinschnuppern will, ist herzlich eingeladen, bei unserem wöchentlichen Jugendtraining vorbeizuschauen.
Nähere Infos dazu gibt gerne unser vom Radsportverband ausgebildeter Radguide Matthias Bloch: 01522-4308964.

Wir freuen uns jetzt schon, viele von Euch dem Feiertag „Christi Himmelfahrt“ (30.05.2019) bei uns begrüßen zu dürfen!