Mitgliedschaft

Anmeldeformular

Einladung zur Probefahrt

Ring of hands giving a teamwork theme
Natürlich kannst Du gerne sofort Mitglied in unserem Verein werden. Falls Du Dir unsicher bist, fahre doch einfach mal bei uns mit, komme zu einem Vereinsabend oder schreibe uns eine E-Mail. Wir freuen uns auch über Gäste. Bei einer Ausfahrt können wir Dich und Du uns beschnuppern. 

Du darfst natürlich auch ohne Mitgliedschaft dabei sein, aber eine Mitgliedschaft bietet Dir so manchen Vorteil wie z.B. verbilligte Starts bei Radtourenfahrten und eine Versicherung!
Und Du erhälst als Willkommensgeschenk beim Abschluss einer Mitgliedschaft ein kurzärmeliges RSC-Trikot. 

Werde Mitglied bei uns, dann gilt auch für Dich:

Mittendrin statt nur dabei!

Welche Vorteile bringt Dir eine Mitgliedschaft?

Du kriegst:

  1. Windschatten! 
  2. Unterstützung, sei es technischer, körperlicher oder geistiger Art
    Hilfe bei Platten
    Platten flicken wir gemeinsam
  3. Mitfahrgelegenheiten, schont die Umwelt
  4. die neuesten und besten Tipps!
  5. eines der schönsten Trikots in ganz NRW 😉
  6. die Gewissheit das immer jemand in der Nähe ist bei einer Tour!
  7. eine Versicherung, diese gilt immer wenn Du Fahrrad fährst
  8. die besten Veranstaltungstipps!
  9. Unterstützung bei der Auswahl geeigneter RTFs
  10. Tipps für Deinen ersten Radmarathon!
  11. ein echtes soziales Netzwerk

Und das alles für nur maximal 60,00€ im Jahr!
__________________________________________________________________________________
Haben wir Dich überzeugt, über eine Mitgliedschaft bei uns nachzudenken?
Alles zum Thema unvermeidliche Formalien und das Anmeldeformular!
____________________________________________________________________________________

Versicherungsschutz

Jedes Mitglied ist durch seine bloße Mitgliedschaft bei jeder Radtour, also nicht nur bei Vereinsfahrten,
umfassend versichert über die sogenannte Tretradversicherung.

Externe und Interne Kommunikation

Du hast auf einen Schlag 60 neue Kontakte im Smartphone (wenn Du das möchtest) da wir natürlich eine “interne” Telefonliste haben. Als moderner Verein können wir Internet, deswegen verwenden wir zur internen sowie externen Kommunikation neben unserer Heimatseite diese Kommunikationskanäle:

WhatsApp, Telegram, Twitter